Laufschrift

Kondwani Chiwina: Meine Erfahrungen in Deutschland

Mein Name ist Kondwani Chiwina. Ich bin 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Malawi.  Seit September 2008 wohne ich  in Deutschland. Am Anfang war ich in Kiel, wo ich den Masterstudiengang  „Umweltmanagement –Management natürlicher Ressourcen“  an der Universität zu Kiel studiert habe. Nach 3 Semestern in Kiel  bin ich nach Leipzig umgezogen. Dort habe ich am  Helmholtz- Zentrum für Umweltforschung (UFZ) meine Masterarbeit geschrieben. Seit Oktober 2012 bin ich Mitarbeiter bei der Firma BALVI GmbH, wo ich für die Ausdehnung unserer Tätigkeiten in Afrika zuständig bin. Unter anderem unterstütze ich die Mannschaft bei der Durchführung von Marktrecherchen sowie der fachspezifischen Planung  von Softwaresystemen im Bereich des gesundheitlichen Umwelt- und Verbraucherschutzes.

weiter lesen....