Laufschrift

2. Deutscher Diversity-Tag - 03.06.2014

Urkunde für das Forum für MigrantInnen in der Hansestadt Lübeck durch die Charta der Vielfalt


Das Forum hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (WAK) unter dem Motto "Kulturelle Vielfalt ist Reichtum" in den Räumlichkeiten der WAK am 03.06.2014 eine Podiumsdiskussion zum Thema Diversity-Management und Umsetzung in div. Wirtschaftsbetrieben durchgeführt.

Podiumsgäste waren Frau Ebbeler (Handwerkskammer Lübeck), Herr Mortezai (AWO IntegrationsCenter Lübeck), Herr Jahnke (Bockholdt Group), Herr Depenau (Weissenhäuser Strand GmbH). Moderiert wurde diese Runde von Herrn Saß (WAK) und Herrn Aslanidis (Vorstand Forum).

Den ca. 40 Gästen wurde in den Räumlichkeiten der WAK eine ínteressante und sehr angeregte Diskussionsrunde - mit einem kleinen aber sehr feinen Rahmenprogramm im Anschluss - geboten. Die rege und nicht enden wollende Diskussion zum Thema "Umsetzung von Diversity Management in Betrieben" lässt darauf schließen, dass hierzu ein großer Austauschbedarf besteht. Die Resonanz bei allen Beteiligten zur gesamten Veranstaltung war sehr positiv und für 2015 ist eine weitere Veranstaltung dieser Art geplant.

Für die Durchführung dieses 2. Diversity Tages wurde dem Forum für MigrantInnen in der Hansetadt Lübeck durch die Charta der Vielfalt eine Urkunde überreicht.